Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Einleitung

Bitte lesen Sie diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch. Der Käufer akzeptiert diese AGB, indem er das dafür vorgesehene Kästchen im Warenkorb ankreuzt.
Ersatzteile-kymco.de wird von einem oder mehreren KYMCO Vertragshändler (nachfolgend "Verkäufer" oder “Händler”) betrieben, deren Kontaktdaten im Abschnitt "Kontakt" zu finden sind. Es ist möglich, dass die Kontaktdaten nicht direkt im Abschnitt "Kontakt" angezeigt werden. In diesem Fall müssen Sie sich nur bei "Mein Konto" anmelden, damit sie angezeigt werden. Wenn eine Bestellung aufgegeben wird, werden die vollständigen Kontaktdaten des Händlers, der die betreffende Bestellung bearbeitet, natürlich deutlich auf dem Bestellformular angezeigt, das Sie in Ihrem Konto unter "Meine Bestellungen" finden.
Diese Website, www.ersatzteile-kymco.de, bietet Benutzern, Einzelpersonen oder Fachleuten (nachfolgend "Käufer") die Möglichkeit, Original-KYMCO-Ersatzteile (nachfolgend "Ersatzteile" oder "Artikel"), die über Teilekataloge angeboten werden, zu einem Festpreis zu suchen und zu kaufen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jede Bestellung von Artikeln, die ein Käufer bei einem Verkäufer über www.ersatzteile-kymco.de tätigt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert oder angepasst werden. Die geltenden Geschäftsbedingungen gelten zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Käufer. Eine Kopie der zum Datum der Bestellung gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird der Bestellbestätigungs-E-Mail beigefügt.

Abschluss des Kaufvertrages zwischen Käufer und Verkäufer

Jede Bestellung über www.ersatzteile-kymco.de setzt die ausdrückliche und vorbehaltlose Annahme dieser AGB voraus. Die Bestellung wird erst nach vollständiger Bezahlung des Gesamtpreises der Artikel und der im Bestellformular angegebenen Versandkosten gültig und berücksichtigt.
Jede Bestellung erfordert die Einrichtung eines Kontos, damit der Verkäufer sie bearbeiten kann. Sobald das Konto erstellt ist, hat der Käufer jederzeit Zugriff auf sein Konto über den Bereich "Mein Konto". Der Zugang zu diesem Kundenbereich ist an die Identifizierung des Käufers mithilfe seiner E-Mail-Adresse sowie seines Passworts gebunden, die bei der Einrichtung des Kontos angegeben werden. Der Käufer kann sein Passwort dann jederzeit im Bereich "Mein Konto" ändern.
Ersatzteile-kymco.de haftet nicht für Handlungen Dritter, denen der Käufer seine Zugangsdaten mitgeteilt hat oder die aufgrund von Fahrlässigkeit des Käufers Zugang zu dem Konto hatten.
Der Käufer verpflichtet sich, dass die bei der Bestellung gemachten Angaben vollständig, richtig und aktuell sind.
Bestellschritte:
  1. Die Artikel werden auf www.ersatzteile-kymco.de so präsentiert, dass der Kunde ihre Eigenschaften und ihren Preis kennt. Die Ersatzteile sind original vom Hersteller und somit identisch mit denen, die im Neuzustand des Fahrzeugs montiert wurden. Für andere Artikel kann der Käufer eine Beschreibung einsehen;
  2. Der Käufer wählt die Artikel aus, die er kaufen möchte und legt sie in den Warenkorb;
  3. Der Käufer überprüft seinen Warenkorb im Detail, bevor er diese AGB durch Ankreuzen akzeptiert;
  4. Der Käufer verpflichtet sich, den Kaufvertrag einzuhalten, wenn er auf den Button "Bezahlen" klickt;
  5. Der Käufer erhält eine E-Mail, die die Registrierung seiner Bestellung mit der Zusammenfassung und der Nummer der Bestellung bestätigt;
  6. W enn die Zahlung validiert ist, bearbeitet der Verkäufer die Bestellung des Käufers, der eine Bestätigungs-E-Mail erhält.
Die Angebote der Artikel des Verkäufers sind gültig, solange sie auf www.ersatzteile-kymco.de und im Rahmen der verfügbaren Bestände sichtbar sind. Im Falle einer außergewöhnlichen Nichtverfügbarkeit eines Artikels, nachdem der Käufer die Bestellung aufgegeben hat, wird der Verkäufer den Käufer unter Verwendung der Kontaktdaten des Käufers informieren.
Wird keine Lösung gefunden, wird die Bestellung storniert und der Käufer vom Verkäufer über die ursprünglich vom Käufer verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet.
Wenn ein und derselbe Artikel von mehreren Käufern gleichzeitig bestellt wird und je nach Verfügbarkeit dieses Artikels, wird er nur an den ersten Käufer verkauft, der seine Bestellung registriert. Andere Käufer werden dann vom Verkäufer über die Stornierung ihrer Bestellung informiert. Diese Kündigung gilt jedoch nur für den Kaufvertrag des/der nicht verfügbaren Artikel(s).

Preis und Bezahlung

Der Verkaufspreis der Ersatzteile ist der von KYMCO empfohlene Verkaufspreis, mit Ausnahme von Ausverkaufsteilen oder Sonderangeboten.
Sie wird in € (EUR) angegeben, ohne Versandkosten. Die Versandkosten werden automatisch hinzugefügt und angezeigt, sobald der Warenkorb aufgerufen wird.
Wir bemühen uns nach besten Kräften, die Richtigkeit und Aktualität der auf www.ersatzteile-kymco.de angezeigten Preise zu gewährleisten und behalten uns das Recht vor, die Preise jederzeit und ohne Vorankündigung zu korrigieren.
Wenn der Preis eines oder mehrerer Artikel, die Sie ursprünglich bezahlt haben, vom tatsächlichen Preis abweicht, kann es sein, dass wir eine zusätzliche Zahlung verlangen. Der Käufer kann die Zahlung des zusätzlichen Betrags verweigern und erhält dann den vollen Betrag für den oder die betreffenden Artikel zurückerstattet.
Die Tatsache, dass der Käufer seine Bestellung durch Anklicken des Buttons "Bezahlen" bestätigt, verpflichtet ihn zur Zahlung des im Warenkorb angegebenen Preises.
Zahlungen, die auf www.ersatzteile-kymco.de getätigt werden, werden von MangoPay abgewickelt. Sie können deren Nutzungsbedingungen einsehen, indem Sie hier klicken.
Die verschiedenen Zahlungsmethoden sind hauptsächlich die unten aufgeführten, können aber je nach Händler variieren:
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro etc.);
  • Überweisung (Die Bankverbindung wird bei dieser Zahlungsart im Warenkorb angezeigt);
  • Paypal.
Bedingungen für die Rückzahlung:
Im Falle einer vollständigen oder teilweisen Rückerstattung einer Bestellung, die per Kreditkarte oder PayPal bezahlt wurde, wird die Frist für eine einfache Rückerstattung auf das verwendete Karten- oder PayPal-Konto gemäß den unten angegebenen Daten festgelegt und entzieht sich vollständig unserer Kontrolle.
Bei Zahlung mit Kreditkarte beträgt die Frist für die Rückerstattung 11 Monate ab dem von Mangopay angegebenen Zahlungsdatum.
Bei Zahlung per PayPal beträgt diese Frist nur 180 Tage.
Eine Erstattung nach Ablauf dieser Frist oder im Falle einer per Banküberweisung bezahlten Bestellung kann nur per Banküberweisung und gegen Vorlage eines gültigen Ausweises (Personalausweis, Führerschein oder Reisepass) erfolgen.
Damit die Erstattung erfolgen kann, muss das Ausweisdokument die folgenden Bedingungen erfüllen:
  • Bei dem Dokument muss es sich um ein klares und gut lesbares Farbfoto oder einen Scan von guter Qualität handeln;
  • Das Dokument muss vollständig sein, d. h. Vorder- und Rückseite müssen auf zwei verschiedenen Seiten dargestellt werden, und alle vier Seiten müssen sichtbar sein;
  • Das Dokument darf nicht auffällig, reflektierend oder durch irgendetwas verdeckt sein;
  • Das Dokument muss im PDF-, JPG-, JPEG- oder PNG-Format vorliegen und zwischen 32 KB und 10 MB groß sein.
Wenn das vorgelegte Dokument diese Bedingungen nicht erfüllt, können wir das Geld leider nicht zurückzahlen.

Widerrufsrecht

In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Rechten hat der Käufer als Teil eines Kaufs von einem professionellen Verkäufer eine Frist von vierzehn (14) Tagen ab Erhalt des/der Artikel(s), um den Verkäufer über sein Rücktrittsrecht zu informieren.
Die Widerrufsfrist läuft ab dem Lieferdatum des/der Artikel(s) an die vom Käufer angegebene Lieferadresse und, in Abwesenheit des Empfängers, ab dem Datum der ersten Präsentation des Pakets mit dem/den Artikel(n). Wenn eine Lieferung an einen Abholpunkt gewählt wurde, läuft die Widerrufsfrist ab dem Tag, an dem der Käufer per E-Mail und/oder SMS über die Lieferung seiner Bestellung an diesem Abholpunkt informiert wird.
Um von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, muss der Käufer das unter "Mein Konto" unter "Meine Bestellungen" befindliche Formular ausfüllen, in der Zeile der betreffenden Bestellung auf "Bestellung ansehen" klicken und dann auf "Widerrufsformular" klicken. Mit einem Klick auf "Bestätigen" bestätigt der Käufer, dass er sein Widerrufsrecht für die angekreuzten Artikel ausüben möchte. Wenn der Käufer auf "Bestätigen" klickt, erhält der Verkäufer die Anfrage und wird sich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen anzugeben. Das Datum, an dem der Käufer das Rückgabeformular bestätigt, ist das Datum, an dem er die Frist von vierzehn (14) Tagen für das Widerrufsrecht einhält.
Der Käufer hat eine Frist von vierzehn (14) Tagen nach der Bestätigung des Verkäufers, den/die Artikel zurückzugeben.
Der/die Artikel werden direkt an den Verkäufer zurückgeschickt, dessen Kontaktdaten Sie im Abschnitt "Kontakt" oder auf dem Bestellformular finden.
Wenn das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen ausgeübt wurde, werden nur der Preis des/der gekauften Artikel(s) und die Versandkosten erstattet, wobei die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu tragen sind. Im Falle einer teilweisen Rückgabe einer Bestellung erstattet der Verkäufer dem Käufer den Betrag der Versandkosten (einfache Strecke) im Verhältnis zu den Versandkosten, die auf die betreffende Artikel entfallen. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, die Mehrkosten zu erstatten, wenn der Käufer ausdrücklich eine teurere Versandart als die vorgeschlagene Standardlieferart gewählt hat.
Achtung, in Ermangelung von Tracking-Paket und Nachweis der Lieferung, wenn die Rücksendung Paket nicht erreicht den Verkäufer gibt es keine Beschwerde. Auch wenn keine Zusatzversicherung beim Kurier abgeschlossen wird, wird nur der gesetzliche Umfang entschädigt.
Bei der Rücksendung muss sich der Artikel in der Originalverpackung befinden, da nur die Ware(n) in ihrer Gesamtheit (Verpackung, Zubehör, Garantiescheine, Handbücher, Abdeckungen, Schutzvorrichtungen usw.) mit der Originalverpackung zurückgenommen werden können.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen ist der Verkäufer verpflichtet, den gesamten gezahlten Betrag, einschließlich Porto, spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Datum der Ausübung dieses Rechts auf die gleiche Weise zu erstatten, die für die Bestellung verwendet wurde. Dieses Rückgabedatum kann so lange verschoben werden, bis der/die Artikel abgeholt werden oder bis der Käufer dem Verkäufer den Nachweis über die Rücksendung des Pakets erbracht hat.
Bereits montierte Bauteile sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Elektronische Artikel, die bereits geöffnet oder verbaut wurden, sind ebenfalls von der Rückgabe ausgeschlossen.

Beschwerden und Streitigkeiten

Der Käufer hat jederzeit die Möglichkeit, sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, um eine Anfrage oder Reklamation bezüglich der bestellten Artikel über das Kontaktformular zu senden.
Streitigkeiten werden direkt zwischen dem Käufer und dem Verkäufer beigelegt, gegebenenfalls über das Kontaktformular oder die Kontaktdaten, die im Bereich "Kontakt", der ihnen auf www.ersatzteile-kymco.de zur Verfügung gestellt wird, angezeigt werden. Der Käufer und der Verkäufer bemühen sich nach besten Kräften um eine gütliche Beilegung der Streitigkeit.
Es gibt eine von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Gewerbetreibenden in der Europäischen Union gemäß Artikel 14 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013. Die Plattform ist über folgenden Link erreichbar:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Die E-Mail-Adresse des Verkäufers wird auf dieser Plattform benötigt, bitte klicken Sie hier, um sie zu sehen.

Gewährleistung

Alle auf www.ersatzteile-kymco.de präsentierten Artikel unterliegen den gesetzlichen Konformitätsgarantien und verborgenen Mängeln.
Versteckte Mängel sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Entdeckung, per E-Mail über das Kontaktformular zu melden. Erfolgt die Rüge nicht rechtzeitig, sind die Gewährleistungsansprüche des Kunden bezüglich des Mangels ausgeschlossen. Dies gilt jedoch nicht, wenn www.ersatzteile-kymco.de den Mangel arglistig verschwiegen und/oder eine entsprechende Garantie übernommen hat.
Gegebenenfalls werden Einzelheiten zu Herstellergarantien oder Servicevereinbarungen mit dem/den Artikel(n) mitgeteilt. Die Herstellergarantie ergänzt und berührt nicht die gesetzlichen Rechte in Bezug auf Artikel, die fehlerhaft oder nicht wie beschrieben sind. 
Alle Garantien sind nicht übertragbar und gelten nur für den ursprünglichen Käufer. Bitte beachten Sie, dass, wenn die Ware während der Garantiezeit ersetzt wird, die Garantie nicht erneut beginnt. Der/die Artikel profitieren nur von der Restlaufzeit der ursprünglichen Garantie. Die gesetzlichen Rechte bleiben unberührt, wenn der/die Gegenstand(e) fehlerhaft oder nicht wie beschrieben ist/sind.
Die Verkäufer sind gesetzlich verpflichtet, vertragsgemäße Ware zu liefern.
Wenn der garantierte Gegenstand bereits am Fahrzeug montiert ist und andere Fehlfunktionen verursacht zu haben scheint, die zu zusätzlichen Kosten geführt haben, muss der Käufer den Verkäufer kontaktieren und den betreffenden Gegenstand nicht demontieren.
Die Garantie deckt nicht ab:
  • Normale Abnutzung des Artikels (variabel je nach Art des Artikels);
  • Mängel und deren Folgen, die auf einen Fehler des Käufers zurückzuführen sind, der auf eine nicht den KYMCO-Spezifikationen entsprechende Verwendung oder Installation oder auf eine Lagerung zurückzuführen ist, die für die gute Erhaltung der Ware schädlich ist;
  • Die Mängel und ihre Folgen im Zusammenhang mit der nicht bestimmungsgemäßen Verwendung des Fahrzeugs, an dem der Gegenstand montiert wurde oder nicht (Verwendung des Fahrzeugs, an dem der Gegenstand für den Wettbewerb montiert ist...);
  • Schäden durch äußere Einwirkung (Unfall, Blitzschlag, Stromschwankungen...).
In all diesen Fällen kann der Verkäufer nicht für den Mangel der Ware und den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden.
Die Garantie ist abhängig von der Kenntnis der Ursache der Nichteinhaltung oder des geltend gemachten Mangels. Je nach Situation wird diese Analyse mit KYMCO (demontiert und zurückgegeben) oder durch einen vom Verkäufer beauftragten Sachverständigen durchgeführt.
Wenn alle Garantiebedingungen erfüllt sind, erstattet, ersetzt oder repariert der Verkäufer den Artikel innerhalb von maximal einem Monat kostenlos.

Versand und Lieferung

Der Käufer kann den Fortschritt seiner Bestellung jederzeit in seinem Konto in der Rubrik "Meine Bestellungen" verfolgen und erhält außerdem in jeder Phase eine E-Mail.
Pakete werden je nach Wahl des Verkäufers, Größe und Gewicht des Pakets, Lieferland usw. mit verschiedenen Spediteuren versandt. Der Käufer erhält am Tag des Versands seiner Bestellung eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer und dem Link zur Website des Spediteurs, damit er das Paket verfolgen kann. Diese Informationen werden auch in "Mein Konto" erscheinen.
Versandkosten:
Die Versandkosten hängen von der Bestellung, der Größe des Pakets, dem Gewicht, dem Spediteur und dem Land, in das geliefert wird, ab. Die Versandkosten erscheinen zu jeder Zeit im Warenkorb und werden automatisch aktualisiert, wenn ein Artikel hinzugefügt wird.
Zusätzliche Versandkosten können verlangt werden, wenn die Größe oder das Gewicht des Pakets die Höchstgrenze überschreitet. In diesem Fall wird der Käufer so schnell wie möglich per E-Mail informiert. Der Käufer hat das Recht, diese zusätzlichen Versandkosten zu akzeptieren oder die Zahlung zu verweigern. Wenn der Käufer die zusätzlichen Versandkosten nicht bezahlen möchte, wird der Kaufvertrag gebrochen und die Bestellung storniert. Dem Käufer wird daher der Gesamtbetrag seiner Bestellung zurückerstattet.
Kostenloser Versand für Bestellungen über 120 €:
Das Angebot gilt nur für Privatkunden und für Lieferungen in Frankreich.
Für übergroße oder sehr schwere Pakete, die außergewöhnliche Kosten erfordern (wie z. B. Rahmen), können zusätzliche Kosten anfallen.
Sollte eine Rückerstattung der Bestellung erfolgen und der Gesamtbetrag der Teile unter den 120 € fallen, ist das Angebot nicht mehr gültig und der Betrag der Versandkosten kann von der endgültigen Rückerstattung abgezogen werden.
Lieferzeit:
Sobald der Käufer seine Bestellung auf www.ersatzteile-kymco.de abgeschlossen und bezahlt hat, dauert die Bearbeitung zwischen 1 und 3 Arbeitstagen.
Die Lieferzeit in Frankreich beträgt im Durchschnitt 5 bis 10 Arbeitstage. Die Lieferung in andere Länder hängt von den Kurieren ab.
Wenn ein Artikel bei KYMCO nicht verfügbar ist, wird dem Käufer eine Schätzung des Lieferdatums per E-Mail mitgeteilt, sobald dem Verkäufer die Informationen vorliegen. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die Verzögerung des Artikels, der nicht bei KYMCO vorrätig ist. Die angegebene Menge bedeutet nicht, dass der Artikel vorrätig ist. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, um die Verfügbarkeit der gewünschten Artikel zu erfahren.
Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Lieferungen erfolgen.
Wenn Artikel in der gleichen Bestellung unterschiedliche Lieferzeiten haben, werden sie zusammen versandt. Die Lieferzeit wird durch den bestellten Artikel mit der längsten Lieferzeit bestimmt.
Wahl der Zustellung:
Der Käufer hat die Möglichkeit, bei der Auftragserteilung die Lieferung von einem Abholpunkt zu wählen, wenn der Verkäufer diese Option anbietet. Der Käufer muss im Besitz eines gültigen Ausweises sein, um sein Paket am Abholpunkt abholen zu können.
Der Käufer hat 10 Arbeitstage Zeit, um sein Paket abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist wird dem Käufer im Falle einer Rücksendung des Pakets an den Verkäufer der Betrag der Bestellung abzüglich der Kosten für die Bearbeitung und den Versand des Pakets in beide Richtungen zurückerstattet.
Überprüfung des Pakets bei Erhalt:
Die Zustellung des Pakets kann am Pickup-Point gegen Unterschrift, persönlich zu Hause (mit oder ohne Unterschrift) oder direkt im Briefkasten des Käufers erfolgen. Unabhängig von der Art der Zustellung des Pakets ist der Käufer gehalten, den Zustand der Verpackung sowie den Inhalt des Pakets zu überprüfen (beschädigtes Paket, fehlende Gegenstände, gebrochen Teile usw.).
Wenn das Paket gegen Unterschrift zugestellt wird, muss der Käufer seine Vorbehalte auf dem Lieferschein vermerken und den Spediteur oder die Abholstelle ebenfalls unterschreiben lassen (ein Duplikat des Dokuments aufbewahren) und/oder gegebenenfalls das Paket ablehnen.
Wenn das Paket ohne Unterschrift geliefert wird, muss der Käufer seine Vorbehalte per Einschreiben spätestens innerhalb von drei (3) Arbeitstagen nach Erhalt des Pakets an den Spediteur senden. Zusätzlich zu diesem Schritt muss der Käufer den Verkäufer so schnell wie möglich über das aufgetretene Problem informieren.
Nach Ablauf dieser Frist gilt die Lieferung als abgeschlossen, und der/die gelieferte(n) Artikel gilt/gelten als frei von offensichtlichen Mängeln. Folglich akzeptiert der Verkäufer keine Reklamationen aufgrund fehlender Artikel, beschädigter Pakete, gebrochen Teile usw. mehr.
Selbstverständlich behält der Käufer die Konformitätsgarantie und die Garantie für versteckte Mängel für Funktionsstörungen, die im Gebrauch auftreten würden und die der Käufer zum Zeitpunkt der Lieferung nicht feststellen konnte.
Versand in nicht mehrwertsteuerpflichtige Länder:
Ersatzteile-kymco.de hat keinen Einfluss auf die Höhe der im Lieferland zu zahlenden Zölle oder Steuern. Keine dieser Steuern ist im Gesamtbetrag der Bestellung enthalten. Diese Steuern werden dem Käufer erst zum Zeitpunkt der Einfuhr der Waren in das Lieferland in Rechnung gestellt, und der Käufer muss sie bei Erhalt des Pakets bezahlen.

Haftung

Der Verkäufer kann nicht verantwortlich gemacht werden für Unterbrechungen, Verzögerungen oder Nichtverfügbarkeit von www.ersatzteile-kymco.de aufgrund von Wartungsarbeiten, Unterbrechungen des Internet-Netzwerks, technischen Pannen, einem Fall höherer Gewalt, der Tatsache eines Dritten oder irgendeinem anderen Umstand.
www.ersatzteile-kymco.de enthält Informationen von Dritten und übernimmt daher keine Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der auf www.ersatzteile-kymco.de zur Verfügung gestellten Informationen.
Die Verantwortung des Verkäufers kann nicht für gelegentliche Fehler, die auf www.ersatzteile-kymco.de auftreten können, haftbar gemacht werden.

Ihre persönlichen Daten

Ersatzteile-kymco.de sammelt persönliche Daten, die für die Verwaltung der Bestellung des Käufers notwendig sind.
Die persönlichen Informationen und Daten der Käufer, die sich auf die Bearbeitung der Bestellung beziehen, werden ausschließlich zu dem Zweck verarbeitet, die Bearbeitung der Bestellung zu ermöglichen. Dazu gehören die Bearbeitung und der Versand der bestellten Artikel sowie die Einholung einer Mitteilung im Zusammenhang mit der Bestellung. Sie können unter keinen Umständen für andere Zwecke verwendet werden.
Die Informationen, die in einer Anfrage aus dem Kontaktformular gesendet werden, werden an den Verkäufer gesendet, damit er auf diese Anfrage antworten kann.
Die Verkäufer verpflichten sich, die Sicherheit der persönlichen Daten, die sie für die Zwecke der Auftragsabwicklung aufbewahren, zu gewährleisten.
Ausführliche Informationen zum Schutz personenbezogener Daten finden Sie im Abschnitt "Datenschutz".

Anwendbares Recht

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen den Gesetzen des Landes des Verkäufers.
Alle Streitigkeiten, die nicht gütlich beigelegt werden konnten, unterliegen der Zuständigkeit der Gerichte im Land des Verkäufers.
Wenn sich der gewöhnliche Aufenthaltsort des Käufers in einem Land der Europäischen Union befindet, genießt der Käufer auch die Rechte, die ihn nach den zwingenden Bestimmungen des in seinem Aufenthaltsland geltenden Rechts schützen.
Diese AGB liegen in deutscher Sprache sowie in verschiedenen anderen Sprachen vor. Im Zweifel ist die englische Fassung für die Auslegung der AGB relevant.

Letzte Aktualisierung: 29 September 2023